Biber

Stufenbeschreibung:

Geschlecht/er: Biber (weibl. und männl.)
Alter: 5 1/2 - 6 1/2 Jahre
Heimabend: können wir leider derzeit nicht anbieten
Zu den Ansprechpartnern

Unser Biber

Wir tragen ein blaues Halstuch mit einem braunen Rand, das bekommen wir wenn wir schon längere Zeit regelmäßig an den Heimstunden teilgenommen haben, natürlich bei einer besonderen Gelegenheit.
Wir haben alle ein beigefarbenes T-Shirt mit einem Biber aus der Bibergeschichte vorne drauf und ein Kapperl.
So sehen andere Leute gleich, dass wir alle zusammen zur Biberfamilie gehören.
Wir treffen uns einmal in der Woche, (in manchen Gruppen auch nur einmal alle 2 Wochen) im Pfadfinderheim zur Heimstunde.
Dort spielen, singen und basteln wir. Manchmal können wir uns auch richtig austoben. Wir machen einfach viel gemeinsam, da merken wir wie schön es ist etwas mit anderen Bibern zusammen zu machen. (Vieles geht dadurch viel besser!)
Jedes Jahr gibt es ein Biberfest, da treffen sich alle Biber aus ganz Wien zu gemeinsamen Spielen.
Manchmal machen wir auch Ausflüge, dazu sind meistens die Eltern herzlich eingeladen.